Drewoldke 31.03. - 05.04.2012

Auch in diesem Jahr nutzte die Trainingsgruppe von Herrn Wessel die Ferienwoche vor Ostern zu einer Fahrt ins „Jugenddorf Wittow“ in Drewoldke auf Rügen. Die Reise begann am Sonnabendmorgen. Begleitet von drei Betreuern machten sich 20 Kinder auf den Weg. Bis zum Donnerstagvormittag gab’s es für alle jede Menge zu erleben. Wenn das Wetter auch nicht das Beste war (im letzten Jahr herrschten noch um die 18 Grad und Sonnenschein), gaben, bis auf einen verregneten Nachmittag, Temperaturen von 6-9 Grad sowie ab und an etwas mehr Wind nicht wirklich Grund zum Klagen.
Die Stimmung in der Gruppe war gut und auch abseits des Sports war für viel Abwechslung gesorgt. Eine Wanderung zu den Feuersteinfeldern, Schwimmbadbesuch, Sommerrodelbahn, Quiz, Osterhasensuchen, Nachtwanderung und viele kleine, zuweilen fordernde Spiele in den hügligen Küstenwäldern und am Strand sorgten für eine kurzweilige Woche. An deren Ende gingen, so die einhellige Meinung der Betreuer, die Kinder gut gewappnet für die kommenden Aufgaben in das Osterwochenende.
Die Abteilung Leichtathletik bedankt sich vielmals für die tolle Unterstützung durch Frau Flacke und Herrn Tuschling, die tatkräftig zum guten Gelingen der Fahrt beigetragen haben.


F. Lehmann

Zu den Bildern
zurück